Was erwartet mich in einer Sitzung?

Grundsätzlich ist jede Sitzung individuell auf den Menschen und sein Thema angepasst.

Was jedoch gleich bleibt, ist der Ablauf:



Wir starten immer mit dem Gespräch.

Wie geht's dir, wo stehst du gerade im Leben, was bringst du mit, was möchtest du angehen.


Dann nehmen wir direkt die Körperebene, also den Muskeltest (Biofeedback) mit rein.

Und gucken, ob es sonst noch etwas gibt, dass gerade beschäftigt und noch nicht genannt wurde.

Falls der Muskeltest neu für dich ist: Einfach direkt ausprobieren, ist keine grosse Sache, aber was mega schönes ;)

Als nächstes schauen wir was Priorität für die heutige Sitzung hat. Besonders wenn grad mega viel los ist, hilft es sehr da ein bisschen Ordnung rein zu bringen.


Wir sprechen über das prioritäre Thema und was du dir wünschen würdest. Daraus formulierst du für dich ein Ziel, welches du auf deine Zielkarte schreiben oder malen kannst ♡ Wenn dieses noch sehr weit weg erscheint, ist das kein Problem, wir machen es durch die sogenannte «Balance» respektive durch die von dir gewählte Stärkung, greifbarer.

Balancen finden deinem Wunsch entsprechend sitzend, stehend oder liegend und immer voll bekleidet statt. (Bequeme Kleidung ist ideal)

Als Beispiel können wir dein Chi-Energie System (Lebensenergie TCM) mal durchchecken und über die Meridiane stärken (Berührung und Anleitung durch mich). Gleichzeitig nehmen wir auch direkt dein Ziel mit rein. Neben dem Chi- System, welches «Im Körper» fliesst, können wir auch diverse andere Ebenen stärken und in Balance bringen. Ich mache dir gerne Vorschläge.

Nach der Stärkung geht's ins nachspüren und ins Abschlussgespräch.

Falls Fragen offen sind oder du noch etwas brauchst können wir dies gerne noch besprechen.

Und falls du ein «Homeplay», also eine Übung um dein Ziel im Alltag weiter zu verinnerlichen mitnehmen möchtest, kannst du das super gerne!


Die Sitzungen dauern für Erwachsene zwischen 75 - ca 120 Minuten





42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube